Rettungswache Krefeld

Die Johanniter Rettungswache in Krefeld ist rund um die Uhr für Sie da.

Unsere Kolleginnen und Kollegen der Rettungswache Krefeld stehen rund um die Uhr bereit, um Ihnen im Falle eines Notfalls sofortige Hilfe leisten zu können. Tagtäglich geschehen Unfälle: Egal, ob im Straßenverkehr, in Betrieben oder in Schulen. Selbst die eigene Wohnung kann schnell zum Unfallort werden. In solchen Fällen sind die Johanniter allzeit bereit, schnellstmögliche Hilfe zu leisten. Wenn Sie den Rettungsdienst benötigen, wählen Sie die vorwahlfreie Notrufnummer 112. Die Leitstelle schickt sofort das nächstgelegene Rettungsteam zu Ihnen. Der Johanniter-Rettungsdienst ist ausgestattet mit modernster Technik. Durch ihre gute Ausbildung und regelmäßige Weiterbildungen Inhouse/extern, können die Rettungskräfte der Johanniter den Patienten im Ernstfall optimal versorgen. Vor Ort leisten sie erste medizinische Hilfe und befördern die Erkrankten oder Verletzten zur Weiterbehandlung ins nächste geeignete Krankenhaus. Bei lebensbedrohlichen Erkrankungen unterstützt ein Notarzt das Team der Notfallrettung.