Dienststelle Völklingen

In Völklingen hat der Regionalverband Saar seine Arbeitsschwerpunkte in diversen ambulanten und flexiblen Hilfen für Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen und im Bereich der Ausbildung/Erste Hilfe.

Unsere mobilen sozialen Dienste decken sowohl hauswirtschaftliche Leistungen als auch verschiedene Formen der häuslichen Betreuung ab. Darüber hinaus sind wir ein bundesweit anerkannter Träger der Kinder- und Jugendhilfe und leisten Integrationshilfen für beeinträchtigte Kinder und Jugendliche in Schulen und Kindergärten.

 

Unsere Ausbildungsabteilung bietet Kurse im Bereich der Ersten Hilfe, der Ersten Hilfe am Kind und Kurse zur häuslichen Krankenpflege an. Durch unsere langjährige Erfahrung in diesem Bereich sind wir allerdings auch in der Lage zielgruppenspezifische neue Angebote zu entwickeln. Wir engagieren uns regional in verschiedenen Netzwerken sozialer Themengebiete.

Juliane Schackmann

Juliane Schackmann

Koordinatorin Mobile Soziale Dienste


+49 6898 27733
Poststraße 33
66333 Völklingen