Regionalgeschäftsstelle Bad Oeynhausen

Die Geschäftsstelle des Johanniter-Regionalverbands Minden-Ravensberg bietet ein breites Spektrum an Leistungen für die Menschen in der Region.

Der Regionalverband ist mit weiteren Dienststellen an 8 Standorten in den Kreisen Minden-Lübbecke und Herford vertreten. Wir beschäftigen 220 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 280 Helferinnen und Helfer engagieren sich ehrenamtlich bei uns. Das Johanniter-Mehrgenerationenhaus Bad Oeynhausen ist eine Begegnungsstätte mit Angeboten für alle Altersklassen. Weitere Bereiche sind die Kinder- und Jugendbetreuung mit sechs Kindertageseinrichtungen, einem Offenen Ganztag (OGS), einer Kinder-, Jugend- und Familienberatung, einer eigenen Jugendgruppe und „Lacrima“, die Trauerbegleitung für Kinder, Jugendliche und deren Angehörige. Zu den weiteren Beschäftigungsfeldern zählen die Ambulanten Sozialen Dienste wie Alltagshilfe, Ambulante Pflege, Tagespflege und Hausnotruf. Außerdem die Erste Hilfe-Ausbildung, der Fahrdienst und als rein ehrenamtliche Bereiche unser Bevölkerungsschutz, die Motorrad- und Fahrradstaffel.