16.01.2024 | Regionalverband Mittelfranken

Erlös geht an die Kinder- und Jugendgruppen

Johanniter-Jugend bekommt Unterstützung von den Stadtwerken in Schwabach

Die Johanniter-Jugend freut sich riesig über die finanzielle Unterstützung der tollen Aktion. (Foto: Nadine Brantl)

Rund 70 Kinder und Jugendliche besuchen die regelmäßigen Gruppenstunden der Johanniter-Jugend in Schwabach oder helfen im Schulsanitätsdienst. Sie engagieren sich ehrenamtlich zum Beispiel beim Seniorentag in Schwabach, nehmen an Erste Hilfe Wettkämpfen teil und fahren gemeinsam auf Freizeiten.

Dieses besondere Engagement unterstützen die Stadtwerke Schwabach mit dem Erlös aus ihrem Adventskalender. Am Mittwoch, den 10.01.2024 besuchte die Kindergruppe der Johanniter-Jugend die Stadtwerke und bekam einen großen Spendenscheck in Höhe von 550 € überreicht.

Bereits das sechste Jahr in Folge konnten Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Schwabach an einem online-Adventskalender teilnehmen. Neben tollen Aktionen von regionalen Partnern und attraktiven Preisen des Energieversorgers fand an den Adventssonntagen die Spendenaktion statt. Für jeden Klick spendeten die Stadtwerke 1 €.

Auf die Frage, ob das Geld schon verplant ist, waren sich die Kinder schnell einig: „Wir wollen heuer einen Ausflug in den Freizeitpark Geiselwind machen. Dafür sparen wir.“