21.12.2023 | Regionalverband Mittelfranken

Herzlichen Dank für das Engagement

Johanniter-Unfall-Hilfe ehrt engagierte Mitarbeitende bei festlicher Weihnachtsfeier

v.l.n.r. Michael Seitz, Stefanie Müller, Michael Dietzel, Anita Scheibenhof, Sebastian Stäblein (, Jan Bauer, Celine Schricker, Yannick Gremillet, Sven Häusler, Alexander Linke, Miha Turner, Miriam Wagner, Arndt Reckler, Kevin Schwarzer, Antonio Studak, Pfarrer Thiele
Bildquelle: Vanessa Kuhnke
v. l. n. r. Michael Seitz, Thomas Grüneis, Nicols Zink, Melina Brantl, Birgit Jendrossek, Nadine Brantl, Sandra Burckhardt, Katja Müller, Paul Silbermann, Jörg Deffner, Max Silbermann, Kevin Schwarzer
Bildquelle: Vanessa Kuhnke

Die Johanniter-Unfall-Hilfe hatte in der Vorweihnachtszeit ihre haupt- und ehrenamtlichen Helfenden zu einer besonderen Weihnachtsfeier eingeladen. Diese Feier bot nicht nur eine Gelegenheit zur festlichen Zusammenkunft, sondern auch zur Ehrung herausragender Leistungen und des unermüdlichen Engagements der Mitarbeitenden.

Unter der Leitung des Regionalvorstands Arndt Reckler, Kevin Schwarzer und Michael Seitz wurde den zahlreichen Helferinnen und Helfern für ihre beeindruckenden Stunden des Einsatzes gedankt, die oft freiwillig erbracht werden. Besonders hervorgehoben wurde ihr Einsatz in den Bereichen Bevölkerungsschutz (BVS), Rettungsdienst sowie in Kindertagesstätten und Jugendarbeit.

Die Verleihung des Leistungsabzeichens in Bronze für mehr als 1.000 Stunden Einsatz honorierte die Leistung von Mitarbeitenden aus den Bereichen Bevölkerungsschutz und Rettungsdienst: Jan Bauer, Sandra Burckhardt, Yannick Gremillet, Sven Häusler, Alexander Linke, Katja Müller, Celine Schricker, Miha Turner und Miriam Wagner. Ebenso wurden Stefanie Müller (Kita) und Anita Scheibenhof (Vorstandsreferentin im Bereich Kinder und Jugend) für ihren Einsatz mit dem Leistungsabzeichen in Bronze ausgezeichnet. Für mehr als 2.000 Einsatzstunden wurde an Max und Paul Silbermann das Leistungsabzeichen in Silber überreicht.

Eine weitere Ehrung in Bronze erhielt Sebastian Stäblein für sein Engagement in der Johanniter-Jugend. Ebenfalls für ihre Arbeit in der Johanniter-Jugend bekamen Nadine Brantl und Birgit Jendrossek das Leistungsabzeichen der Johanniter-Jugend in Gold.

Diese Ehrungen zeugen von der außergewöhnlichen Hingabe und dem unermüdlichen Einsatz der Johanniter-Mitarbeitenden, die durch ihre Arbeit einen unschätzbaren Beitrag zur Gemeinschaft leisten.