23.12.2023 | Regionalverband Mittelfranken

Ihr Kinderlein kommet

6. Nürnberger Adventssingen zugunsten „Lacrima“ der Johanniter in Mittelfranken

Am Freitag, den 22. Dezember 2023 war es so weit: Ein Chor aus tausenden Stimmen sang im Max-Morlock-Stadion Weihnachtslieder. Die Vorbereitungen für das Adventshighlight liefen in den letzten Wochen und Monaten auf Hochtouren. 14.300 Tickets wurden verkauft. In diesem Jahr wurde außerdem gemeinschaftlich ein Friedenslicht entzündet.

Ein Ticket kostete 7 Euro. Darin waren neben dem Eintritt auch die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, ein Euro zugunsten des Spendenpartners „Lacrima“ der Johanniter, die Vorverkaufsgebühren sowie eine Kerze und das Programmheft enthalten. Aufgerundet wurde am Ende ein Spendenscheck über 18.000 € an Ursula Gubo von "Lacrima" überreicht.

Über die Arbeit von Lacrima
Die Begleitung der Kinder und Jugendlichen auf ihrem Weg durch die Trauer, sie dabei zu unterstützen den Schicksalsschlag zu akzeptieren, in ihr Leben zu integrieren und trotzdem wieder ein glückliches Leben führen zu können, ist das Ziel von Lacrima.

Insbesondere dank der Unterstützung zahlreicher Unternehmen war es möglich, das Adventssingen erneut umzusetzen. Dazu zählen neben dem Hauptsponsor, der dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, unter anderem auch die N‑Ergie Aktiengesellschaft.