Intensivpädagogische Wohngruppe Spechtmühle Lorscheid

Intensiv- und heilpädagogische Wohngruppe in Lorscheid für Kinder und Jugendliche mit sozial-emotionalen Störungen.

Heilpädagogische Intensiv-Wohngruppe für 10- bis 18-Jährige mit Fokus auf Beziehungsarbeit. Kinder und Jugendliche mit Störungen des Sozialverhaltens, emotionalen oder Bindungsstörungen, posttraumatischen Belastungsstörungen etc. leben hier in einem geschützen, therapeutisch ausgerichteten Rahmen, um sie langfristig erfolgreich in die Gesellschaft zu integrieren.

Wo liegt die Spechtmühle?

Wer unsere Einrichtung finden möchte und kein Apple-Navi nutzt - das den Straßennamen Spechtmühle 1 gewöhnlich kennt, fährt von der L149 bei Lorscheid in eine Straße ohne Namensschild ab.  Von der L149 weisen jeweils zwei (leider schlecht lesbare) Schilder mit der Aufschrift „Spechtmühle“ (aus Richtung Lorscheid kommend und aus Richtung Herl kommend) auf die zu nehmende Abfahrt in den Wald hin. Man muss dann auf dem oberen Waldweg, der aber keinen Namen hat, verbleiben. (Die einzige Straße, die nach der Abfahrt von der L149 einen Namen hat, ist die Straße „Neuwies“ oder „In der Neuwies“. In diese Richtung darf man aber NICHT weiterfahren, hier befinden sich Ferienhäuser.)