04.12.2023 | Johanniter-Kindertagesstätte Bamberg

Kita Biberbande unterstützt PSNV-Team

Spendenaktion im Rahmen des Martinsumzugs bringt über 500 Euro für die Krisenhelfer

Das Team der Psychosozialen Notfallversorgung leistet wichtig ehrenamtliche Arbeit: Die oberfränkischen Krisenhelfer stehen Menschen in psychischen Notlagen zur Seite, die gerade den Tod eines Angehörigen oder einen schweren Unfall miterleben mussten. Um die Betroffenen in Zukunft noch besser betreuen zu können, sammeln die Ehrenamtlichen Spenden. Ziel ist die Anschaffung eines eigenen Einsatzfahrzeuges, denn oft finden die Einsätze an Orten statt , an denen die Betreuung der Betroffenen schwierig ist. Ein eigenes Fahrzeug könnte als ruhiger und sicherer Rückzugsort dienen.

Die Bamberger Kita Biberbande wollte ihren Teil dazu beitragen, diesen Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen. Deswegen wurde die Spendenaktion des diesjährigen Martinsumzugs der PSNV gewidmet: Gegen eine Spende konnten die Eltern sich selbstgebastelte Windlichter und selbstgebackene Herzen sichern. Eine tolle Aktion: Für das PSNV-Team kamen am Ende 555,55 Euro zusammen.

Den Spendenscheck überreichten die Mitarbeitenden der Biberbande im Rahmen der Weihnachtsfeier des RV Oberfranken an das PSNV-Team. Klar, dass es da strahlende Gesichter zu sehen gab!