Johanniter-Kindergarten "Sonnenland"

Direkt hinter dem Klinikum Weiden und dennoch in einer verkehrsruhigen Lage befindet sich unser Johanniter-Kindergarten „Sonnenland“.

Im Erdgeschoss des Schwesternheims befinden sich verschiedene Räume, die insgesamt 42 Kindern im Alter von drei bis 6 Jahren Platz zum Bewegen, Spielen und Lernen bieten.

Jedes Kind ist in seiner Einzigartigkeit bei uns willkommen und soll sich in unserem Kindergarten wohl und geborgen fühlen. Sie werden in ihrer individuellen Entwicklung begleitet und gefördert, sodass sie am Ende ihrer Kindergartenzeit fit für die Schule sind.

Kontakt

Telefon
Festnetz: 0961-39880414
Mobil:      0174-2106292

Anschrift
Johanniter-Kindergarten "Sonnenland"
Am Schwesternheim 6
92637 Weiden

Wichtige Information

Ab sofort können Anmeldungen für einen Betreuungsplatz nur noch digital über die Homepage der Stadt Weiden erfolgen.
Zur Anmeldung

Eine Abgabe der Vormerkbögen in der Einrichtung ist aktuell nicht erwünscht.

Sind nicht genügend freie Plätze verfügbar, wird die Auswahl nach folgenden Kriterien vorgenommen, wobei die Reihenfolge der Auflistung keine Aussage über die Dringlichkeit macht.

  • Wohnort im Stadtgebiet
  • Alter des Kindes
  • Geschwisterkinder
  • Alleinerziehende
  • soziale Notlage

Unsere Einrichtung im Überblick