Johanniter-Kinderhaus "Regentalzwerge" in Walderbach

Am 01. Juni 2018 eröffnete das neue Johanniter-Kinderhaus "Regentalzwerge" in Walderbach. Das Kinderhaus bietet Platz für eine Krippen- und zwei Kindergartengruppen. Unsere Kindertagesstätte ist somit ein Haus für Kinder von null bis sechs Jahren.

Unser Kinderhaus möchte den Kindern das Leben mit und in der Natur nahebringen. Regelmäßige Waldtage, Kontakt mit Tieren und die Gestaltung des Gartens der Einrichtung sind dabei wichtige Bestandteile. Selbstverständlich wollen wir das Erleben der Natur mit allen Sinnen möglich machen und bieten den Kindern in allen Bereichen der kindlichen Erlebniswelt Anregungen und Förderschwerpunkte.

Am 1. Mai 2021 startete die ausgelagerte Naturgruppe im Büchsengelände für Kinder von drei bis sechs Jahren.

Die Anmeldung für das Kinderhaus Walderbach findet dieses Jahr telefonisch, am 28. und 29. Januar, statt.

Anmeldung für die Kinderkrippe am Donnerstag, 28. Januar 2021 von 14:00 - 16:00 Uhr.

Die Krippe nimmt Kinder ab sechs Monaten auf.

Anmeldung für den Kindergarten (inklusive Naturgruppe) am Freitag, 29. Januar 2021 von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Das Kinderhaus hat von 7:00 – 16:00 Uhr geöffnet

Öffnungszeiten der Naturgruppe sind von 7:30 – 13:00 Uhr. Längere Buchungszeiten sind jederzeit möglich

Bitte telefonisch anmelden - Tel.: 09464/9115116

Unsere Einrichtung im Überblick