Johanniter-Kinderhort "Farbenklecks" in Obertraubling

Der Johanniter-Kinderhort "Farbenklecks" ist eine viergruppige Einrichtung für Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren.

Durch das teiloffene Konzept können sich die Kinder frei in den unterschiedlichen Lern- und Funktionsräumen bewegen und ihren Vorlieben / Neigungen nachgehen. Wir sehen jedes Kind als Individuum mit eigenständiger Entwicklung und können dadurch ihre Selbständigkeit fördern.

 

Wir legen Wert auf eine positive Kommunikation und einen respektvollen Umgang, um das Sozialverhalten der Kinder zu stärken. Gemeinsam mit den Kindern werden ihre individuellen Lernprozesse reflektiert.

 

Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist für uns eine wertvolle Bildungs- und Erziehungspartnerschaft, weil uns eine positive und ganzheitliche Entwicklung des Kindes wichtig ist. Dieser Horizont wird durch die Vernetzung regionaler Bildungsangebote noch erweitert.

Kontakt

Festnetz: 09401 6077894
Einrichtungshandy: 0174 2143004

Anschrift
Johanniter-Kinderhort "Farbenklecks" Obertraubling
Brunnweg 17a
93083 Obertraubling

Unsere Einrichtung im Überblick