Johanniter-Kinderkrippe "Johanniskäfer"

Die Kinderkrippe "Johanniskäfer" ist eine Einrichtung für Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahre bzw. dem Eintritt in den Kindergarten.

Bei den Johanniskäfern gestalten die Erzieherinnen und Erzieher mit den Kindern gemeinsam den Krippenalltag in einer familienorientierten Umgebung, die geprägt ist von Sicherheit und Geborgenheit. Beides ist für Krippenkinder im Rahmen der persönlichen Entwicklung eine wichtige Basis.

Die Kinder werden in ihren individuellen Lernprozessen gefördert und unterstützt. Dies ist beispielsweise der Prozess des täglichen An- und Ausziehens, das Händewaschen in der richtigen Reihenfolge oder das selbstständige Essen. Kinder lernen unter anderem durch Wiederholung, durch Spielen und durch Versuch und Irrtum.

Die Selbstwirksamkeit, das Autonomieerleben und das Selbstvertrauen werden gestärkt. Wir unterstützen durch unsere Arbeit, die geprägt ist von Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Achtsamkeit, die Förderung der sozialen Kompetenzen der Kinder, was den Arbeitsschwerpunkt im Krippenbereich ausmacht.

Festnetz: 0941 46529229

Johanniter-Kinderkrippe "Johanniskäfer"