Johanniter-Kindertageseinrichtung "Am alten Pfarrhaus" in Hille

Unsere Johanniter-Kindertageseinrichtung mit Familienzentrum befindet sich direkt in Hille, in unmittelbarer Nähe der Kirche. Wir leben und arbeiten seit 1995 in einem denkmalgeschützten Fachwerkhaus – dem ehemaligen Pfarrhaus.

In unserer KiTa finden Sie insgesamt zwei Gruppen.

Die 2 – 3-jährigen Kinder spielen und lernen in der Sonnengruppe in einer Gruppengröße von maximal 11 Kindern. Die Umgebung und das pädagogische Personal sind auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten von U3-Kindern abgestimmt.

In der Regenbogengruppe finden insgesamt 30 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt ihren Platz. Die Kinder teilen sich in dieser Gruppe durch unsere offene Arbeit auf verschiedene Bildungsbereiche auf. Dort wird am Vormittag in Kleingruppenarbeit gemeinsam gespielt, gelernt, experimentiert und geforscht.

Zusätzlich bieten wir den Kindern in zusätzlichen Angeboten wie unserer Motorik-Gruppe und der Waldgruppe an, ihre Fähigkeiten weiter auszubauen.

Seit Sommer 2010 sind wir vom Land NRW als Familienzentrum zertifiziert und stellen die Familie in den Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir verstehen unser Familienzentrum als offenes Haus für ALLE – mit Angeboten der Begegnung, Betreuung, Beratung, Bildung und Unterstützung.

Wir laden Sie herzlich ein, uns kennen zu lernen!

Betreuung und Öffnungszeiten

25 Stunden