Johanniter-Kindertageseinrichtung Rasselbande

Unsere Kita liegt in Gestringen, einem ländlichen Vorort der Stadt Espelkamp. Wir betreuen Kinder ab dem zweiten Lebensjahr bis zu ihrer Einschulung.

In unserem Haus lernen wir gemeinsam mit allen Sinnen, die Welt zu begreifen, zu spüren, zu erforschen, zu deuten und uns in ihr zu verständigen.

Als anerkannte Kneipp–Kita basieren unsere pädagogischen Handlungen auf die Gesundheitslehre nach Sebastian Kneipp: „Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.“

In unseren verschiedenen Funktions-Spiel-Räumen und einem großzügigen Außengelände, schaffen Kinder und Erwachsene eine anregungsreiche Umgebung, in der jeder Einzelne selbstbestimmt vielfältige Erfahrungen machen kann. Durch diese Einzigartigkeit entsteht eine Kita-Gemeinschaft, in der jeder seinen Platz in der eigenen Lebenswelt findet.

Mehr über unsere Kita

Starten Sie mit Klick auf das Bild den virtuellen Rundgang und erkunden Raum für Raum sowie weitere Informationen unserer Kita.

Betreuung und Öffnungszeiten

25 Stunden