Johanniter-Kita „Branitzer Parkspatzen“

Kompetente Betreuung - engagierte Erziehung

Voll berufstätig sein, die Familie versorgen und zugleich die Kinder in guten Händen wissen: Für dieses gute Gefühl sorgen die geschulten Erzieherinnen und Erzieher der Johanniter-Kindertageseinrichtungen, die die kleinen Persönlichkeiten liebevoll und gewissenhaft bilden und stärken. Unsere Einrichtungen bieten verschiedene Konzepte mit vielfältigen Ausrichtungen.

Herzlich willkommen bei den "Branitzer Parkspatzen". Unsere Kindertagesstätte ist ein Ort des gemeinsamen Lebens und Lernens. Hier kann sich Ihr Kind nach seinen Interessen und Bedürfnissen entwickeln, dafür bekommt es bei uns die Zeit, die es braucht.

Unsere Einrichtung befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude im Ortsteil Branitz am Rande des traumhaften Branitzer Parks. Das heißt für unsere Kinder jeden Tag Natur pur." Unter schattenspenden Bäumen können sich unsere Kinder täglich auf dem hauseigenen Spielplatz austoben.

In unserer Einrichtung betreuen 4 Erzieherinnen 34 Kinder im Alter von 1 Jahr 10 Monaten bis zum Eintritt in die Schule. Dem Alter entsprechend werden unsere Kinder in 3 Gruppen betreut.