07.12.2020 | Johanniter-Kita „Ritterschlag“

Barfußpfad für die kleinen Ritter in Schulzendorf

Der Barfußpfad kann bald eröffnen.

Der Plan für den Bau des Barfußpfades im Garten der Johanniter-Kindertagesstätte Ritterschlag in Schulzendorf steht schon lange. Dafür haben die ErzieherInnen gemeinsam mit den Eltern einen Stand beim alljährlichen Knut-Fest auf dem Gelände von Ikea Waltersdorf übernommen. Vollendet wird der Pfad dann im Frühjahr. Dann kommt die Markierung der Himmelsrichtungen und Zahlen für die Sonnenuhr dazu.

Das Projekt konnte nur mit viel Unterstützung umgesetzt werden. Herr Kolberg, der Vorsitzende der Gemeindevertreter in Schulzendorf, legte ein gutes Wort für das Vorhaben bei der Firma Waßmannsdorfer GalaBau GmbH ein, die Materialien für den Pfad bereit stellte. Herr Kolberg selbst hat drei Säcke Rindenmulch gespendet. Die schöne Holztür wurde von einer weiteren Firma aus der Region (möchte nicht genannt werden) gespendet und gebaut.

Viel Zeit und Arbeit investierte Wolfgang Krahe in den Bau des Pfades. Wer das ist? Natürlich der beste Hausmeister ever!

Jetzt warten die Kinder auf den Frühling und das Barfußwetter.