Johanniter-Mehrgenerationenhaus Bad Oeynhausen

Das Mehrgenerationenhaus ist ein Begegnungsort für alle Menschen – unabhängig von Alter und Herkunft. Jede und Jeder ist willkommen ganz dem Motto: Miteinander – Füreinander.

Das Johanniter-Mehrgenerationenhaus Bad Oeynhausen ist eine Adresse für Gespräche, Rat und Hilfe und Ausgangspunkt für vielerlei Aktivitäten. Das Herzstück ist der „Offene Treff“. Hier bekommen Sie die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, Informationen auszutauschen und sich über aktuelle Angebote zu informieren. Sie sind herzlich eingeladen mit ihrem eigenen Können und Wissen, ihren Wünschen und Interessen, das Haus mitzugestalten. Eigeninitiative findet ihren Raum, so fördern und unterstützen wir selbstorganisierte Gruppen und Aktivitäten. Sie bauen mit uns ein lebendiges soziales Netzwerk auf, in denen Alltagskompetenz und Erfahrungen weitergegeben werden. Wir wollen gemeinsam, miteinander und voneinander lernen und wachsen. Das Angebot wird mit Ihnen so vielfältig sein, wie die Menschen in Bad Oeynhausen.