Johanniter-Mehrgenerationenhaus Bad Oeynhausen

Das Mehrgenerationenhaus ist ein Begegnungsort für alle Menschen – unabhängig von Alter und Herkunft. Jede und Jeder ist willkommen ganz dem Motto: Miteinander – Füreinander.

Das Johanniter-Mehrgenerationenhaus Bad Oeynhausen ist eine Adresse für Gespräche, Rat und Hilfe und Ausgangspunkt für vielerlei Aktivitäten. Das Herzstück ist der „Offene Treff“. Hier bekommen Sie die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, Informationen auszutauschen und sich über aktuelle Angebote zu informieren. Sie sind herzlich eingeladen mit ihrem eigenen Können und Wissen, ihren Wünschen und Interessen, das Haus mitzugestalten. Eigeninitiative findet ihren Raum, so fördern und unterstützen wir selbstorganisierte Gruppen und Aktivitäten. Sie bauen mit uns ein lebendiges soziales Netzwerk auf, in denen Alltagskompetenz und Erfahrungen weitergegeben werden. Wir wollen gemeinsam, miteinander und voneinander lernen und wachsen. Das Angebot wird mit Ihnen so vielfältig sein, wie die Menschen in Bad Oeynhausen.

Mehrgenerationenhaus bis Ende November 2020 geschlossen - Einkaufshilfe läuft weiter!

Aufgrund der aktuellen Lage rund um den Corona-Virus und der neuen Kontaktbeschränkungen bleibt das Mehrgenerationenhaus bis zum 30. November 2020 geschlossen. Für Rückfragen stehen die Kolleginnen weiterhin telefonisch und per Mail zur Verfügung.
Für alle, die aufgrund ihres Alters oder anderen Risikofaktoren nicht selbst einkaufen sollen oder dürfen, bieten wir weiterhin donnerstags einen Einkaufsservice an, um Risikogruppen eine Versorgung mit den wichtigsten Dingen des Alltags zu ermöglichen.

Die Einkaufshilfe richtet sich an Menschen in Bad Oeynhausen:
•    die zu einer Risikogruppe für das Coronavirus gehören
•    die die Wohnung nicht verlassen dürfen
•    die aus gesundheitlichen Gründen ihre Wohnung nicht verlassen können

Die Einkaufsaufträge können Mo-Mi in der Zeit zwischen 8 – 12 Uhr unter: 05731 5599-555 entgegengenommen werden, damit die Lieferungen am Donnerstagmittag bzw. Nachmittag erfolgen können. Die Johanniter bringen die Einkäufe vor die Haustür. Die Waren werden gegen den Rechnungsbetrag in bar ausgetauscht. Es werden keine Gebühren oder sonstige Geldleistungen verlangt.