Jugendcafé Weingarten

Komm doch einfach vorbei! Wir sind ein Café extra für Jugendliche!

+++ Zur Zeit leider geschlossen+++

Bei uns könnt ihr einen Kaffee oder ein alkoholfreies Getränk und nen kleinen Snack kaufen und es euch alleine oder mit euren Freunden gemütlich machen!

In der Loungeecke chillen, am Kicker, Poolbillard oder der Playstation 4 spielen, an Aktionen teilnehmen, Spiele spielen, Zeitschriften lesen, sich mit Freunden treffen und neue kennenlernen.

Unser neuestes Projekt ist unsere KinderKleiderKiste KiKKi.

Das Jugendcafé-Team:

Vanessa Mengeringhausen, Dipl. Sozialpädagogin (FH)

Tanja Leistner, Dipl. Sozialpädagogin (FH)

Öffnungszeiten (zurzeit leider geschlossen):

Montag von 17:30 bis 21:00 Uhr:

Offener Cafébetrieb, Essen & Trinken, Spiele, Playstation, Kicker, Billard, Freunde treffen und neue kennenlernen.

Mittwoch von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr:

Soziale Gruppenarbeit (Anmeldung erforderlich) Hier können die angemeldeten Grundschüler und –schülerinnen gemeinsam spielen, basteln, einen Kino-Nachmittag organisieren, kreative Angebote ausprobieren und neue Freunde kennenlernen.

Freitag von 17:00 bis 20:30 Uhr:

Projekt KiKKi: Zu den Aufgaben der Kinder, den Juniorchefs, gehören unter anderem die Annahme, das Sortieren, Auszeichnen und Verkaufen der Spenden, sowie das Abrechnen der Einnahmen. Sie erleben und erfahren im Team & mit viel Spaß die Strukturen und den Alltag ihrer eigenen kleinen Firma. Nach getaner Arbeit wird noch gemeinsam gegessen.

Freitag 18:00 bis 19:30 Uhr:

Öffnung der KinderKleiderKiste zum Verkauf. Kleiderspenden werden zu den Öffnungszeiten gerne angenommen.