Johanniter-Kinderkrippe Campusküken

Ein sicherer Platz für die Kleinsten bis 3 Jahre – die Johanniter Kinderkrippe Campusküken auf dem Campus der Bundeswehr in Neubiberg. Alle Informationen hier oder kontaktieren Sie uns direkt unter 089 32600167.

Auf dem Gelände der Universität der Bundeswehr in Neubiberg (Landkreis München) betreuen wir Kinder bis drei Jahre. Die Plätze stehen Kindern von Studentinnen und Studenten sowie Beschäftigten am Standort Neubiberg zur Verfügung. Freie Plätze in der Kinderkrippe werden auch an Familien aus den umliegenden Gemeinden vergeben.

Die Johanniter sind für das Personal und das pädagogische Konzept der Kinderkrippe verantwortlich.

Unser Bild vom Kind

Kinder sehen wir als einzigartige, wertvolle Persönlichkeiten, die sich forschend und entdeckend mit der Welt vertraut machen. Wir beachten die veränderten Lebensbedingungen von Kindern und setzen uns für ihre Rechte ein. Gemeinsam mit den Kindern suchen wir nach Antworten und Lösungen.
Im Mittelpunkt der kindlichen Entwicklung stehen Neugier, Kontakt und kreativer Umgang mit der Umwelt sowie mit Herausforderungen und Freude am Lernen. Kinder lernen mit allen Sinnen: tasten, greifen, sehen, hören, schmecken, riechen. Bei all den Prozessen wollen wir sie unterstützen und begleiten.
Für unser Team steht im Vordergrund, eine liebvolle Atmosphäre zu schaffen. Kinder, wie auch die Eltern sollen sich wohl fühlen.

Das pädagogische Konzept der Johanniter-Campusküken.

Betreuungszeiten, Schließzeiten und Termine

Hier finden Sie alle Informationen, sowie den Anmeldebogen als Download.

Der allgemeine Anmeldeschluss für das Krippenjahr 2024/2025 ist der 31. Mai 2024!
Eine Anmeldung für Universitäts- und Bundeswehrangehörige ist darüber hinaus jederzeit möglich!

Anmeldebogen Campusküken

Kriterienkatalog für die Neuaufnahme