Kindertagesstätte Flax und Krümel in Markersbach

Unsere Kindertagesstätte ,,Flax und Krümel" befindet sich in Bad Gottleuba-Berggießhübel / Ortsteil Markersbach.

Unsere Kindertagesstätte ,,Flax und Krümel" befindet sich in Bad Gottleuba-Berggießhübel / Ortsteil Markersbach. Hier können Kinder im Alter von 1 bis 10 Jahren ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten bei Spiel, Sport und Naturerlebnissen entfalten und damit ihre Gesamtpersönlichkeit entwickeln. Dies ermöglichen geräumige Zimmer, ein schöner Garten mit Spielplatz und der angrenzende Wald.

Unser Haus steht allen offen, für Kinder unterschiedlicher Religion, sowie auch für Kinder, die keiner Religion angehören. Alle Kinder sollen sich in unserer Einrichtung wohl und geborgen fühlen und eine glückliche Kindheit erleben.

Für uns ist es ein Bedürfnis den Kindern so viel wie möglich Freiraum zu geben und sie in ihrer Entwicklung und Entdeckungen zu unterstützen.

Unser Grundanliegen ist es, die Kinder zu einem menschlichen und achtungsvollen Umgang miteinander und mit anderen zu erziehen. In christlich orientierten Projekten zu kirchlichen Feiertagen möchten wir die Kinder an Glauben und geistliche Ideale heranführen.

Die Arbeit nach dem situationsorientierten Ansatz bedeutet für uns, die Kinder nach dem neuen Bildungsauftrag zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten zu fördern.

Um musikalische Fähigkeiten zu fördern, besteht die Möglichkeit einmal wöchentlich an der musikalischen Früherziehung teilzunehmen.