11.12.2020 | Johanniter-Kindertagesstätte Johannis

Kleiner Baum für kleine Forscher

Johanniter-Kindertageseinrichtung erhält Baumspende der EWG

Freuen sich über den neuen Baum: Jasmin Kokaj und Volker Nau (Foto: Martin Brockhoff)

Werther – 20 Jahre wurde die Energieversorgung Werther GmbH(EWG) alt. Das Unternehmen nahm das Jubiläum zum Anlass, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und unter anderem die Aktion „Werther blüht auf“ zu starten. Im Rahmen dieser Aktion spendete der Energieversorger Bäume – unter anderem an die Kita Johannis der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Dank der EWG steht nun eine junge Rosskastanie im Außengelände der Kita Johannis. „Es wird toll für unsere Kinder sein, das Bäumchen zu pflegen, zu gießen und sein Wachstum zu beobachten.“, erklärt Leiterin Jasmin Kokaj bei der Übergabe des jungen Baums durch EWG-Geschäftsführer Volker Nau. Das Erforschen der Natur gehört fest zum pädagogischen Alltag der Kindertageseinrichtung, die im Sommer 2020 als „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert wurde.

Aber der Baum hat auch andere praktische Vorteile für die Kindertagesstätte: „In den heißen Sommermonaten wird er unseren Kindern angenehmen Schatten spenden“, sagt Jasmin Kokaj. „Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei der EWG und Herrn Nau für diese wunderbare Spende.“