Kita Bechtal

Partizipation und Nachhaltigkeit gehören zu den konzeptionellen Schwerpunkten der Johanniter-Kita Bechtal, die im August 2020 in Wiehl-Bielstein eröffnet worden ist.

Die Kita startete im Sommer 2020 mit 30 Kindern in zwei Gruppen in einem Containerbau an der Jahnstraße in Bielstein. Für den zukünftigen Betrieb wird ein nahe gelegenes Fachwerkhaus saniert und für die Maßgaben der Kinderbetreuung umgebaut. Ab Sommer 2022 ist dort dann die Betreuung in vier Gruppen geplant.

Mehr über unsere Kita

Unsere Schwerpunkte

Die ersten Kinder haben wir im August 2020 begrüßt

Partizipation und Nachhaltigkeit gehören zu den pädagogischen Schwerpunkten der neuen Johanniter-Kita in Bielstein.

Die Konzeption der im August 2020 eröffneten Kita wird derzeit von den pädagogischen Fachkräften gemeinsam entwickelt.