Johanniter-Kindertageseinrichtung Kerpen-Sindorf „Bollerbü“

Herzlich Willkommen in der Kita Bollerbü!

Unsere 8 gruppige Einrichtung, in der Kinder von vier Monaten bis zum Schuleintritt betreut werden, befindet sich im Kerpener Stadtteil Sindorf am Mastenweg.

Sie wurde im Jahr 2018/19 nach den neusten Aspekten der Ökologie und den Ansprüchen an frühkindliche Bildung und Betreuung des Landes NRW geplant und errichtet.

Durch unsere Großküche mit eigenem Küchenteam - in der täglich frisch gekocht wird - steht eine gesunde Ernährung neben dem Konzept der Offenheit und Partizipation als Hauptgedanke in unserer Einrichtung im Mittelpunkt der pädagogischen Arbeit.

„Bollerbü?- Wir stellen uns vor“ schauen sie sich unsere Einrichtung an!

Wann: am 11.12.2023 von 14 Uhr bis 15 Uhr.

Um eine telefonische Voranmeldung unter 02273 9916334 wird gebeten.

Ihr Bollerbü-Team

Gütesiegel Buchkita für unsere Kita

"Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Kita & Familienzentrum Bollerbü mit dem Gütesiegel Buchkita ausgezeichnet wurde!" so unsere Einrichtungsleiterinnen Andrea Harwart und Isabella Liegl.

Mit dem Gütesiegel Buchkita werden Kitas ausgezeichnet, die im Bereich der frühkindlichen Leseförderung und der Lese- und Sprachentwicklung von Kindern besonders aktiv sind. Wir sind stolz darauf, dass unsere Kita & Familienzentrum Bollerbü diese Auszeichnung erhalten hat. Das ist eine große Anerkennung für die Arbeit unseres Teams und bestätigt uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Die Auszeichnung mit dem Gütesiegel Buchkita motiviert uns, unsere Bemühungen in der Leseförderung weiter zu intensivieren. Wir möchten den Kindern noch mehr Möglichkeiten bieten, ihre Lesekompetenz zu entwickeln und ihre Fantasie durch Bücher anzuregen. In unserer Einrichtung legen wir großen Wert darauf, den Kindern die Welt der Bücher näherzubringen. Wir haben eine gut ausgestattete Bibliothek mit einer Vielzahl von Kinderbüchern und regelmäßige Vorlesestunden gehören zu unserem pädagogischen Konzept.