Johanniter-Kita Getec

Kindertagesstätte des Regionalverbandes Magdeburg/Börde/Harz

Die Entstehung unserer Kita ist der Initiative der GETEC, einer Unternehmensgruppe von Energieleistungsgesellschaften in Magdeburg, zu verdanken. Um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen, entstand auf dem Gelände hinter dem Firmengebäude unsere Einrichtung, die am 1. April 2014 feierlich eröffnet und in die Trägerschaft der JUH e.V. übergeben wurde.

Unser Haus ist ebenerdig und barrierefrei, auf insgesamt 925 m² befinden sich vier Gruppenräume mit Sanitärbereichen, zwei Schlafräume, eine Cafeteria, ein Kreativraum und bietet 39 Krippen- und 44 Kindergartenkindern Platz zum Spielen und Lernen.

Das Außengelände umfasst ca. 5000 m² mit Rasenflächen Sandkästen, Klettermöglichkeiten, Schaukeln und Trampolin.

Naturnähe und Nachhaltigkeit finden in unserem Konzept eine besondere Wertung und so bauen wir in jedem Jahr auf unseren Hochbeeten Gemüse und Kräuter an. Beerensträucher laden zum Naschen ein und auf unseren Wildblumenwiesen tummeln sich nicht nur unsere hauseigenen Bienen, sondern auch zahlreiche Insekten.