Kita Mäusekiste Stützengrün/OT Hundshübel

In unserer pädagogischen Arbeit steht das Kind mit seinen Gefühlen, Bedürfnissen, seinem Wesen und seinen Stärken im Vordergrund. Unsre Werte: Vertrauen, Anerkennung und Akzeptanz

Das Kind, so wie es zu uns kommt, steht mit all seinen Bedürfnissen, seinen Gefühlen, seinem Wesen und seinen Stärken in unserer pädagogischen Arbeit im Vordergrund. Jedes Kind bestimmt sein Entwicklungstempo selbst. Wir beobachten es, erkennen seine Interessen und Fähigkeiten und begleiten es über seine Stärken bei der Erschließung und Erforschung seiner Umwelt. Dabei ist uns wichtig, dass ihm Vertrauen, Anerkennung, Akzeptanz und Freude signalisiert werden, sowie genügend Raum und Zeit für sein eigenes Tun zur Verfügung stehen, um mit dem Kindergarten einen Ort zu schaffen, an dem ein gemeinsames Leben und Freude am Lernen im Mittelpunkt stehen. Unsere Kita ist auf 86 Kinder im Alter von 12 Monate bis 6 Jahren (63 Kindergartenplätze, 23 Krippenplätze, 5 Plätze für integrative Betreuung) ausgelegt. Jeden ersten Mittwoch im Monat findet um 9:30 Uhr ein "Krabbeltreffen" der Kleinsten in der Krippe statt. Interessierte Eltern können hier bereits mit ihren Kindern erste Erfahrungen sammeln und Eindrücke gewinnen. Zu diesem Treffen können Sie sich telefonisch anmelden. In unserer Einrichtung wird ebenfalls ein Tanzkurs, Kinderkreis und Logopädie angeboten.

Öffnungszeiten: 06:00 - 16:00 Uh