Johanniter-Kita Unterm Regenbogen

Gut ausgebildete Fachkräfte betreuen Kinder von zwölf Monaten bis 10 Jahren. In der Integrationseinrichtung leben Kinder mit und ohne Einschränkungen. Unsere Werte: Hilfsbereitschaft, Nächstenliebe, gegenseitige Achtung und Toleranz.

In der Kita „Unterm Regenbogen“ werden Kinder von zwölf Monaten bis 10 Jahren von einem Erzieherteam mit vielfältigen Ausbildungen betreut. In unserer Integrationseinrichtung leben Kinder mit und ohne Einschränkungen in einer festen Stammgruppe. Diese Gruppen werden im dritten Lebensjahr gebildet. Unser Ziel ist es, dass diese Gruppen bis zur 1. Klasse von ihren Bezugserziehern begleitet werden. Unser Hort, indem das halboffene Konzept gelebt wird, befindet sich im MVZ Beierfeld. Die Kita trägt den Titel Haus der kleinen Forscher. Durch das bewusste Experimentieren mit Kindern fördern wir ihre Neugier, ihr selbständiges Entdecken der Welt und ihre sozialen Fähigkeiten. Diese Fähigkeiten, die unseren christlichen Werten entsprechen, erleben wir im Kitaalltag. Dabei sind uns Hilfsbereitschaft, Nächstenliebe, Respekt, gegenseitige Achtung und Toleranz besonders wichtig. Einmal wöchentlich führen wir für alle Kinder, deren Eltern es wünschen, den christlichen Kinderkreis durch.

Besonders auf die Gesundheit der Kinder legen wir viel Wert. Deshalb bieten wir einmal in der Woche ein ganz besonders gesundes Frühstück für die Kinder an. Durch viel Bewegung im Freien und vielfältigen Sportangebote fördern wir die motorische Entwicklung der Kinder. In unserem Haus sollen sich Kinder, Eltern und Erzieher wohl und geborgen fühlen. Eltern sollen Vertrauen in unsere Fachlichkeit haben und mit einem guten Gefühl ihre Kinder in unsere Betreuung geben.

Öffnungszeiten: 06:00 - 16:30 Uhr