Johanniter-Kita Waldwichtel

Die Waldwichtel“ – der Name unserer Kindertagesstätte ist hier auch Programm. Frischluft- Freunde und naturbegeisterte Kinder kommen bei uns voll auf ihre Kosten.

Eingebettet ist unsere Kita in eine reizvolle, waldreiche und ruhige Erzgebirgslandschaft. Ideale Voraussetzungen, um seine Kindheit an den schönsten Plätzen der Natur zu genießen, bietet unsere Einrichtung mit seiner grünen Umgebung und unmittelbarer Nähe zur Talsperre Eibenstock. Neben den angrenzenden Wäldern animiert unser großzügiger Garten -sogar mit eigenem Rodelhang- zu zahlreichen Möglichkeiten zum täglichen Spielen und Toben.

Unsere Kindertageseinrichtung bietet Platz für bis zu 18 Krippen- und 57 Kindergartenkinder im Alter zwischen einem und sechs Jahren. Um deren Wohl kümmern sich derzeit 9 Fachkräfte: 1 Dipl.- Sozialpädagogin und 8 Erzieherinnen, davon 2 Heilpädagoginnen und 1 zertifizierte Religions- und Waldpädagogin. Zwei ehrenamtliche Mitarbeiter unterstützen uns mit Herz und Hand bei den wöchentlich stattfindenden Waldtagen.

Unsere Öffnungszeiten: 06:00 - 16:00 Uhr