Johanniter-Kita Waldwichtel

Im "Waldwichtel" finden 15 Krippen- und 60 Kindergartenkinder Platz. Eingebettet ist die Kita in eine reizvolle, waldreiche und ruhige Erzgebirgslandschaft. Besonders der großzügige Garten bietet viele Möglichkeiten zum Spielen und Toben.

Ideale Voraussetzungen, um seine Kindheit an den schönsten Plätzen der Natur zu genießen, bietet der Naturkindergarten in Stützengrün in bewaldeter Umgebung und unmittelbarer Nähe zur Talsperre Eibenstock.

Im Jahr 2005 erfolgte die Komplettsanierung des alten Landschulheimes, so dass wir im Frühjahr 2006 in unser neues Domizil umziehen konnten, eingebettet in eine reizvolle, waldreiche und ruhige Erzgebirgslandschaft. Besonders schön für die Kinder ist der großzügige Garten, der viele Möglichkeiten zum Spielen und Toben bietet.

Unsere Kindertagesstätte bietet die Betreuung für Kinder zwischen zwölf Monaten und sechs Jahren an. Wir können 15 Krippen- und 60 Kindergartenkinder aufnehmen. Um ihr Wohl kümmern sich sieben Erzieherinnen, mit Unterstützung von drei ehrenamtlichen Mitarbeitern.

Öffnungszeiten: 06:00 - 16:30 Uhr