15.03.2021 | Mehrgenerationenhaus Miltenberg

Monkey Massage

Johanniter Mehrgenerationenhaus beteiligt sich an Vatertagen am Bayerischen Untermain

Von April bis Juni finden am bayerischen Untermain wieder die Vatertage statt. Das Mehrgenerationenhaus der Johanniter in Miltenberg hat sich dies zum Anlass gemacht und lädt Väter und ihre Kinder am Donnerstag, den 8. April von 17 bis 17:45 Uhr auf gegenseitige Entdeckungsreise ein.

Neben dem gemeinsamen Spaß geht es bei der „Monkey Massage" vor allem darum Ruhe und Entspannung zu erleben. „Der Raum sollte daher gemütlich warm und groß genug sein, zudem sollte eine Matte oder eine Decke als Unterlage dienen, um das Liegen so angenehm wie möglich zu machen", erklärt Antje Roth-Rau, pädagogische Leitung des Mehrgenerationenhauses in Miltenberg. Angeleitet wird die spielerische Massage durch den Pädagogen Tilman Rickert, der sich als Kursleiter in den Bereichen „Tanz, Musik und Entspannung" selbständig gemacht hat.

Die Teilnahme erfolgt über die Onlineplattform Zoom. Eine Einwahl ist eine Viertelstunde vorher möglich, um eventuell vorhandene technische Fragen zu klären. Für Unerfahrene besteht die Möglichkeit, sich am 7. April 2021 um 19 Uhr mit der Technik vertraut zu machen und vorab technische Fragen zu klären. Interessierte Väter können sich und ihre Kinder (ab ca. sieben Jahren) bei den Johannitern unter der Rufnummer 09371 9526-15 oder per E-Mail unter: mgh-miltenberg@johanniter.de bis zum 6. April anmelden. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail vom Referenten mit den benötigen Login-Daten.