26.05.2023 | Mehrgenerationenhaus Miltenberg

Schiff Ahoi!

Miltenberger Johanniter unterwegs mit Alcon

Bildnachweis: Katrin Steinbeck-Weiss / Firma Alcon

Im Rahmen von „Alcon in Aktion“ durften die Bewohnerinnen und Bewohner des Johanniterhauses in Miltenberg und die Gäste der Johanniter-Tagespflege am 17. Mai ein besonderes Event erleben: Eine 90minütige Rundfahrt auf dem Main.

12 Mitarbeitende der Firma Alcon begleiteten die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Tagesgäste zu einem Ausflug mit dem Schiff von Miltenberg nach Freudenberg und zurück.

Los ging‘ s nach dem Frühstück um 9:45 Uhr mit einer herzlichen Begrüßung durch David Hettiger, Dienststellenleiter der Miltenberger Johanniter, der seine Freude und seinen Dank über das besondere Ereignis ausdrückte.

Die Zeit auf dem Schiff der Reederei Henneberger verging wie im Nuh. Die Mitfahrenden waren beglückt durch den Anblick des Mainufers und der frühlingshaften Natur. In der ersten Reihe saßen 5 Damen aus Freudenberg, die in besonderer Weise den Ausflug genossen…

Insgesamt konnten 28 Tagesgäste sowie Bewohnerinnen und Bewohner von diesem besonderen Erlebnis profitieren. „Nach den vielen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wussten dies alle umso mehr zu schätzen“, so Antje Roth-Rau pädagogische Leiterin des Johanniter-Mehrgenerationenhauses in Miltenberg.