21.12.2023 | Dienststelle Nordhannoverscher Ortsverband

1.000 Paar Socken für Kleiderkammer "Nahtstelle"

Heute spendete der Lions Club Langenhagen 1.000 Paar Socken an die Kleiderkammer. Die „Nahtstelle“ macht außerdem bis zum 8. Januar 2024 eine Winterpause.

Der Lions Club Langenhagen hat heute 1.000 Paar Socken an die Langenhagener Kleiderkammer "Nahtstelle" gespendet. Ulrich Seiboth vom Service-Club überreichte die Spende an Kleiderkammerkoordinatorin Jennifer Rihm und die Ehrenamtliche Charlotte Schöneck. Die Socken des Herstellers Falk gibt es in verschiedenen Größen sowohl für Kinder als auch Erwachsene und sind jeweils geeignet für kalte und wärmere Wetterbedingen.

Die Nachfrage nach Kleidungsstücken war im November überdurchschnittlich hoch. Rund 750 Menschen holten im vergangenen Monat Textilien ab. "In der Regel besuchen uns monatlich 450 bis 500 Menschen. Wir unterstützen alle, die den Raum betreten. Daher sind wir äußerst dankbar für die Spenden, die unsere Arbeit erst möglich machen", sagt Rihm.

Die Einrichtung bleibt anschließend bis zum 8. Januar 2024 geschlossen. Menschen, die dringend Kleidung benötigen, können sich jedoch unter Jennifer.Rihm(at)johanniter.de melden. Die nächste Möglichkeit zur Spendenabgabe ist am 1. Februar 2024.