30.06.2023 | Dienststelle Nordhannoverscher Ortsverband

Ab nach draußen! 525 Outdoor-Spielzeuge für die Kleiderkammer "Nahtstelle"

Die Spendenaktion des City Center Langenhagen mit der Kleiderkammer ist beendet. Es wurden mehr als 500 Spielsachen abgegeben.

Die Kleiderkammer „Nahtstelle“ der Johanniter in Langenhagen versorgt hilfsbedürftige Menschen mit Kleidungsstücken und anderen Dingen für den täglichen Bedarf. Durch die Initiative vom City Center Langenhagen (CCL) konnten Menschen zwei Wochen lang ihre Bälle, Inliner, Skateboards, Roller und allerlei Spielzeuge für den Außenbereich in das Einkaufszentrum bringen und spenden. Insgesamt sind 525 Spielzeuge für Kunden der Johanniter-Einrichtung zusammengekommen. "Viele unserer Besucherinnen und Besucher sind Familien mit Kindern, die nicht über das nötige Geld verfügen, um Ferienfahrten oder Freizeitangebote zu finanzieren“, sagt Kleiderkammer-Koordinatorin Jennifer Rihm. Ihnen kommt die Spendenaktion des CCL zu Gute. „Zusammen haben wir es geschafft, Kindern und Jugendlichen einen schönen Sommer im Freien zu gestalten“, so die Johanniterin. Die Spenden helfen außerdem anderen Sozialprojekten der Johanniter, wie der Notunterkunft für geflüchtete Menschen in der Wedemark sowie sozialen Diensten.

Jennifer Rihm bedankt sich bei allen Mitwirkenden: "Mit den Spenden werden wir viele Familien und junge Menschen vor Freude zum Strahlen bringen. Ein Dank geht deshalb an den Initiator dieser Aktion, das CCL. Ebenso bedanke ich mich bei meinem Team, das die Arbeit der Kleiderkammer im Einkaufszentrum vorgestellt, Spenden angenommen und abholbereit hergerichtet hat."