04.08.2023 | Dienststelle Ortsverband Göttingen

Wir gratulieren!

Raphael Holz aus Göttingen schließt seine Prüfung zum Notfallsanitäter als Jahrgangsbester ab.

Vier Männer, zwei davon in Johanniter-Kleidung, vor dem Gänselieselbrunnen in Göttingen. Einer häte eine Urkunde hoch und ihm wird gratuliert.

Der Göttinger Johanniter Raphael Holz hat seine Ausbildung zum Notfallsanitäter an der Rettungsdienstschule Göttingen der Berufsfeuerwehr als Jahrgangsbester mit der Note 1,0 bestanden! Gestern erhielt er zum Abschluss der dreijährigen Berufsausbildung sein Zertifikat. Dienststellenleiter Arnold von Zepelin, Rettungswachenleiter Christoph Ohnesorg und Praxisanleiter Valentin Rethwilm gratulierten dem neuen Notfallsanitäter ganz herzlich zum bestandenen Examen und für die besondere und ausgezeichnete Leistung in der Prüfung.

Arnold von Zepelin dankte dem gesamten Team der Rettungswache für die dreijährige Betreuung und ganz besonders Praxisanleiter Valentin Rethwilm für die laufende Ausbildungsunterstützung und für die hervorragende Prüfungsvorbereitung.

Wie schon in einigen vergangenen Jahren stellte die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. erneut den Jahrgangsbesten beim Notfallsanitäterexamen in Göttingen. „Ich sehe darin einen Beweis für die immer beispielhafte und hervorragende Notfallsanitäterausbildung an der Göttinger Wache. Wir hoffen, dass sich diese Tradition auch in Zukunft fortsetzt“, erklärt Dienststellenleiter Arnold von Zepelin.