21.09.2021 | Dienststelle Ortsverband Stade

Erfolgreiche Suche in Jork

Auf die Spürnasen der Johanniter-Hundestaffel in Stade war am Wochenende wieder Verlass. Weitere Unterstützung hatten die Vierbeiner von einem Mantailer der JUH Salzhausen.

Die Hundestaffel in Stade wurde zu einem Einsatz in Jork gerufen. Gesucht wurde eine vermisste Person aus einem Seniorenheim. Foto: Johanniter Stade
Vierbeiner Gonzo von der Hundestaffel in Stade musste nach dem Einsatz erstmal ein kleines Schläfchen machen. Foto: Johanniter Stade

Die Vierbeiner der Johanniter-Hundestaffel in Stade hatten am vergangenen Sonntag alle Pfoten voll zu tun. Sie wurden zur Unterstützung der Rettungskräfte angefordert, die in Jork zunächst mehrere Stunden erfolglos eine vermisste Person aus einem dortigen Seniorenheim gesucht hatten. Erst gegen 17.30 Uhr wurde die Suche über zwei Drohnengruppen, die Hundestaffel und die Polizei fortgesetzt. Mit Erfolg! Die gesuchte Person wurde wohlbehalten aufgefunden. Insgesamt waren 140 Hilfskräfte der Polizei, der Johanniter-Unfall-Hilfe, der Feuerwehr und DLRG im Einsatz.