17.03.2021 | Dienststelle Ortsverband Wilhelmshaven

Büro der Ambulanten Pflege in Carolinensiel bleibt erhalten

Betreiberwechsel in Senioreneinrichtung: Dienstleistung der Johanniter-Unfall-Hilfe ist nicht betroffen

Die Seniorenhäuser Johanneshaus  in Wittmund und Carolinum in Carolinensiel verlassen die Johanniter-Familie. Bisher gehörten beide Einrichtungen zur Norddeutschen Seniorendienste GmbH (NSD), einer Gesellschaft der Johanniter Seniorenhäuser GmbH. Zum 1. April werden beide Häuser an die Convivo-Unternehmensgruppe aus Bremen verkauft. Alle Mitarbeitenden werden übernommen, ebenso die Verträge mit den Kunden.

Von dem Wechsel nicht betroffen ist das Pflegebüro der Ambulanten Pflege des Ortsverbands Wilhelmshaven der Johanniter-Unfall-Hilfe, das sich ebenfalls im Carolinum befindet. „Wir sind auch weiterhin für unser Kunden da“, betont Siegfried Werner, Ortsbeauftragter der Wilhelmshavener Johanniter. Die Ambulante Pflege des Ortsverbands Wilhelmshaven der Johanniter-Unfall-Hilfe hat in Carolinensiel zurzeit rund 35 Kunden, die von dem Büro aus betreut werden.