18.07.2022 | Dienststelle Ortsverband Wittmund

Reges Treiben mit Kühlpack und Puderzucker

Johanniter sichern Wittmunder Bürgermarkt ab

Bei herrlichem Sonnenschein erlebten die Menschen im Harlingerland drei tolle Tage beim Wittmunder Bürgermarkt. Mittendrin waren die Johanniter des Ortsverbands Wittmund in doppelter Funktion. Auf dem Kirchplatz gab es für die Kleinsten ein großes Spaßpaket. Reges Treiben gab es an und auf der Hüpfburg der Johanniter. Die Helfer, darunter Florian Grütter, Jelke Onken und Timmy Ahlrichs, hatten ihre Augen überall und passten auf, dass keinem der kleinen Bürgermarktbesuchern etwas passiert. Vergleichsweise ruhige Tage hatten die Helferinnen und Helfer im Sanitätsdienst. Abgesehen von der Ausgabe einiger Kühlpacks wurden keine Einsätze gemeldet. Die Stimmung war sehr ausgelassen und am Rande des Geschehens gab es oft Gelegenheit zu Gesprächen mit den Besuchern und Freunden. Für die Kinder boten die Johanniter pudergezuckerte Waffeln zur Stärkung vor der nächsten Runde Hüpfburg-Springen an. Timmy Ahlrichs meinte: „Solche Einsätze sind mir die liebsten!“