23.02.2022 | Dienststelle Ortsverband Wunstorf-Steinhuder Meer

Johanniter-Jugend jagt Mister X

Spielerische Schnitzeljagd mit Funkgeräten

Dennis Tölke erklärt das Funkgerät

Die Ortsjugendleitung der Wunstorfer Johanniter-Jugend hatte lange gebangt, ob der Termin stattfinden konnte, aber der Sturm zog sich zurück, die Sonne schien, beste Voraussetzungen, um Mister X und seine Gefährtin zu suchen.

Nach einer kurzen Unterweisung auf die Digitalfunkgeräte durch Dennis Tölke von der Gruppe Führung & Kommunikation aus dem Ehrenamt der Johanniter in Wunstorf ging es für 16 "Kids" und Betreuende los.
Und schon nach knapp zehn Minuten meldete das erste Team "Sichtkontakt!". Doch die Gesuchten konnten sich in einem flinken Manöver wieder ins Ungewisse retten und ihre "Flucht" fortsetzen.

Nach diversen weiteren Sichtungen und einer taktischen Pause der Teams war es dann soweit. Mister X und Gefährtin waren wohl übermütig geworden und sind doch glatt in eine Sackgasse gelaufen. Diese Chance ließen sich die Suchenden nicht entgehen und konnten die Flüchtigen nach nun mehr zwei Stunden festsetzen.

Du möchtest auch dabei sein? Dann melde dich an und komm vorbei!

Gruppe 2 - 6-12 Jahre | 17:00-18:00 Uhr
Gruppe 3 - ab 12 Jahre | 18:15-19:30 Uhr
Wo: Johanniter Zentrum - Düendorfer Weg 9, 31515 Wunstorf
Die Anmeldung erfolgt per Mail an .