13.04.2020 | Regionalverband Sachsen-Anhalt/Südost

Der Osterhase kommt 2020 nach Hause

Besondere Ostergrüße für die Kinder der Kita "Pustelinchen".

In unserer Kindertagesstätte „Pustelinchen“ war dieses Jahr der Osterhase auf andere Art unterwegs.

Üblicherweise kommt er an einem Tag vor Ostern zu den Kindern, bringt bunte Eier und versteckt die Osterkörbchen. Es wird gemeinsam gesucht und ein Osterlied verabschiedet ihn.

Dieses Jahr war es so nicht möglich! Er musste sich etwas anderes einfallen lassen.
So hat er dieses Jahr die Erzieherinnen und Erzieherder Einrichtung losgeschickt.

Sie waren bei den 117 Kindern persönlich zu Hause und haben ihnen eine liebevoll gebastelte Osterkarte mit einem kleinen Gedicht und einem Schokoladen-Osterhasen gebracht. Die Freude war bei den Kindern und Eltern groß.

„Danke an unserer tolle Kita“ schrieben einige Eltern. Regenbögen schmücken die Fenster der Einrichtung. Gemalt sind diese von den Kindern, die in der Notbetreuung sind – als Zeichen der Hoffnung, dass bald wieder alle Kinder zusammen spielen können.

Aufgerufen sind jetzt die Kinder, die noch zu Hause betreut werden, ein Bild zu malen, welche am Zaum der Kita angebracht werden.

„Euch allen eine gesunde Zeit,
haltet euch bereit.
Doch bis wir uns alle wiedersehen,
wird noch etwas Zeit vergehen“

Bleiben Sie alle gesund!