26.09.2023 | Regionalverband Sachsen-Anhalt/Südost

Der Tag der Sicherheit in Wittenberg am 04.10.2023

Der "Tag der Sicherheit" in Lutherstadt Wittenberg informiert Bürger über Sicherheitsthemen, von persönlicher Sicherheit bis zur Unterstützung von Rettungskräften. Besuchen Sie uns auf dem Marktplatz, um mehr zu erfahren.

Wir freuen uns, Sie herzlich zum "Tag der Sicherheit" nach Lutherstadt Wittenberg einzuladen.

Neben vielen anderen Teilnehmern, werden wir durch unseren Rettungsdienst aus Wittenberg vertreten.

Was genau ist der "Tag der Sicherheit"?

Der Tag der Sicherheit ist eine bedeutende Veranstaltung, die sich darauf konzentriert, das umfassende Thema Sicherheit in seine vielfältigen Einzelaspekte zu zerlegen. Das Hauptziel der Veranstaltung besteht darin, die Bürgerinnen und Bürger mit Informationen und praktischen Ratschlägen zu versorgen, um ihr Bewusstsein für Sicherheitsfragen zu schärfen und ihnen die Werkzeuge an die Hand zu geben, um ihre eigene Sicherheit zu erhöhen.

Diese Veranstaltung dient dazu, um die Öffentlichkeit über verschiedene Bereiche der Sicherheit aufzuklären, angefangen bei der persönlichen Sicherheit zu Hause bis hin zur Verkehrssicherheit, der Bedeutung von Erster Hilfe und wie Rettungskräfte noch besser unterstützt werden können.

• Wo? - Marktplatz in Wittenberg
  • Wann? - Am 04. Oktober 2023 von 10:00-16:00 Uhr

Unsere Rettungskräfte freuen sich über jeden interessierten Zuhöhrer.