06.09.2023 | Regionalverband Sachsen-Anhalt/Südost

Ein neuer Lebensabschnitt für Lutz Fleischer: Die Wohlverdiente Verabschiedung in den Ruhestand

Nach 31 Jahren bei der Johanniter-Unfall-Hilfe im Regionalverband Sachsen-Anhalt Südost beginnt für Lutz Fleischer nun der wohlverdiente Ruhestand!

Lutz Fleischer im Kreise seiner Kollegen
Das Abschiedsgeschenk wartete im Rettungswagen auf ihn

Am 1. Januar 1992 bereicherte Lutz Fleischer unser Team der JUH in Dessau-Roßlau als wertvoller Mitarbeiter im Rettungsdienst. Er wurde ursprünglich als Rettungshelfer eingestellt, doch mit großem Engagement absolvierte er im Januar 1998 erfolgreich die Weiterbildung zum Rettungsassistenten.

Gemeinsam mit seinen langjährigen Kollegen war er maßgeblich am Aufbau des Rettungsdienstes in Dessau beteiligt. Gleichzeitig legte er das Fundament für den Katastrophenschutz in Dessau. Diesen baute er im Laufe der Jahre gemeinsam mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern stetig aus. Mittlerweile dürfen wir sogar seine Schwiegersöhne zu den Mitgliedern der Johanniter-Unfall-Hilfe zählen.

Diese erfolgreichen Jahre bei den Johannitern mussten natürlich mit einem angemessenen Abschluss gefeiert werden. Aus diesem Grund haben seine Kollegen am 28. August 2023 etwas besonderes für ihn organisiert. Alle Kollegen versammelten sich, um zusammen mit Lutz zu feiern. Selbstverständlich durfte dabei ein kleines Abschiedsgeschenk nicht fehlen.

In diesem Sinne verabschieden wir Lutz Fleischer mit den besten Wünschen und einem herzlichen Dankeschön für seinen unermüdlichen Einsatz in den Ruhestand!