18.12.2023 | Regionalverband Oberbayern

Baggern für den guten Zweck

Corporate Volunteering der Sixt SE bei der Johanniter-Kinderkrippe Feenland in Herrsching.

Der Garten der Johanniter-Kinderkrippe Feenland bekommt bald ein neues Klettergerüst, dafür wurde nun das Fundament ausgehoben. Ohne die fleißigen Mitarbeitenden der Sixt SE, die im Rahmen eines Corporate Volunteering kräftig angepackt haben, wäre dies nicht möglich gewesen. Die zehn Teilnehmenden haben ganze Arbeit geleistet.

„Die fleißigen Helferinnen und Helfer waren bestens vorbereitet und organisiert. Alle haben mit vollem Einsatz angepackt, geschaufelt, gebaggert, Schubkarre um Schubkarre das Erdreich verladen und so ist das Fundament bereitet, welches nun auf das neue Klettergerüst wartet“, freut sich Agnes Pohl, Einrichtungsleitung Johanniter-Kinderkrippe.

"Die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung TRÄNCHEN TROCKNEN ist als offizielles Corporate Social Responsibility-Programm der SIXT SE ein integraler Bestandteil der Unternehmenskultur. SIXT-Mitarbeitende können während eines sogenannten DRYING LITTLE TEARS Days an einem Tag pro Jahr einer gemeinnützigen Institution unter die Arme greifen und so Kindern in unmittelbarer Umgebung etwas Gutes tun. Wir freuen uns darum sehr, in diesem Rahmen die Möglichkeit gehabt zu haben, den Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in der Kinderkrippe Feenland in Herrsching beim Aushub von vier Fundamenten für ein Klettergerüst zu unterstützen“, so Sixt SE Finanzvorstand Prof. Dr. Kai C. Andrejewski, dem es eine Herzensangelegenheit war, dieses Projekt gemeinsam mit seinen Direct Reports aktiv voranzutreiben.

„Im Namen der Johanniter, aber vor allem der Kinder in unserer Einrichtung, möchte ich mich herzlich bei den Freiwilligen der Sixt SE bedanken. Es ist unglaublich, was hier geleistet wurde“, so Agnes Pohl weiter.

Die Johanniter haben für das leibliche Wohl gesorgt, es gab eine ordentliche Brotzeit, und nach getaner Arbeit sind alle in den verdienten Feierabend gegangen.

Mehr über Corporate Volunteering finden Sie hier:

​​​​​​​Mehr erfahren

BN: Johanniter Regionalverband Oberbayern, Sibylle Merx
BU: Die fleißigen Helferinnen und Helfer der SIXT SE mit Einrichtungsleitung Agnes Pohl (ganz links) nach getaner Arbeit in der Johanniter-Kinderkrippe Feenland.