11.08.2023 | Regionalverband Oberbayern

Be KIND – Gutes tun und wieder Kind sein

Johanniter-Kinderkrippe in Herrsching sammelt für neues Klettergerüst.

Die Johanniter-Kinderkrippe „Feenland“ braucht ein neues Klettergerüst, um den Kindern in ihrer körperlichen Entwicklung zu unterstützen. Daher hat sich die Einrichtungsleitung Agnes Pohl und der Elternbeirat zusammengetan und eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Seit heute läuft unter dem Motto „Be KIND – Gutes tun und einmal wieder Kind sein“ eine dreimonatige Crowdfunding-Aktion, mit Unterstützung der Volksbank Herrsching. Alle Spenden, welche auf www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/kletterfreude eingehen, werden im Rahmen der Aktion verdoppelt.

„Unsere Kinderkrippe Feenland ist ein Ort, an dem Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen können, ihre Energie abbauen und sich so richtig austoben können. Unser Garten hat einen Sandkasten, eine gemütliche Nestschaukel und vielfältige andere Spielgeräte wie Bälle, Bobby Cars oder Laufräder belebt, was fehlt ist ein Klettergerüst. Unsere Kinder sollen klettern, rutschen, balancieren können“, erklärt Agnes Pohl.

Für jede Spende ab 10 Euro gibt es die Möglichkeit auf ein einzigartiges Dankeschön. Alle Informationen dazu sind auf der Website veröffentlicht.

„Aktuell sind 24 Krippenkinder aus Herrsching und Umgebung im Feenland. Sie alle, ihre Eltern und das ganze Team freuen sich über jede Unterstützung. Denn gemeinsames Klettern stärkt nicht nur Muskeln und Koordination, sondern auch Bindung zu Freunden und das Selbstbewusstsein – es geht also um eine langfristige Investition in die Zukunft“, so Agnes Pohl weiter.

Fragen zur Aktion werden gerne zu jeder Zeit unter spenden.oberbayern(at)johanniter.de entgegengenommen.