05.06.2023 | Regionalverband Oberbayern

Großzügige Spende für die Johanniter in Ingolstadt zum Tag der Organspende

Die Value Retail Management Germany GmbH – das Ingolstadt Village – spendet 2.000 Euro an das Ehrenamt der Johanniter Ingolstadt

Am 3. Juni waren die Johanniter schon zum vierten Mal für einen kompletten Tag im Ingolstadt Village zu Besuch. So hatten die Besucherinnen und Besucher des Ingolstadt Village am vergangenen Samstag die Gelegenheit, sich über die vielen Angebote der Johanniter zu informieren. Neben den ehrenamtlichen Aufgaben rund um Ingolstadt, sind die Johanniter auch 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche im Organtransport tätig. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO), transportieren die Johanniter dringend benötigten Organe von Entnahme-Krankenhaus zu den Einsatzorten.

Und Grund zur Freude gab es für das Ehrenamt der Johanniter Ingolstadt an diesem Tag auch. Carmen Türk, Assistentin der Geschäftsführung der Value Retail Management Germany GmbH übergab im Namen der Firmenleitung einen Scheck über 2.000 Euro an die Ingolstädter.

„Das Thema Organspende ist nach wie vor aktuell und sehr wichtig. Hier vor Ort haben wir nun einmal die Möglichkeit, viele Kunden und Kundinnen für das Thema zu sensibilisieren; und dann ist es schön zu sehen, wenn wir jemanden dazu bewegen können, einen Organspendeausweis oder Infomaterial mit nach Hause zu nehmen, um sich eingehender mit dem Thema zu befassen. Das Ehrenamt der Johanniter Ingolstadt und deren Aufgaben im Bereich Organtransport ist wirklich eine Herzensangelegenheit für uns,“ berichtet Carmen Türk.

„Wir freuen uns sehr, dass wir an so einem hoch frequentierten Ort, wie dem Ingolstadt Village über das Thema Organspende und Organtransport informieren dürfen. Und natürlich auch über die großzügigen Spenden der Value Retail Management Germany GmbH, die uns jetzt schon das vierte Jahr in Folge unterstützen. Das zeigt, dem Unternehmen ist dieses Thema nachhaltig wichtig –  und das freut uns natürlich enorm“, so Sven Müller.

Weitere Infos zum thema Organtransport finden Sie hier: