18.07.2023 | Regionalverband Oberbayern

Jubel – Trubel – Heiterkeit

Johanniter-Kinderhaus „Am Wenzberg“ in Icking feiert 10-jähriges Jubiläum.

Vor zehn Jahren hat das Johanniter-Kinderhaus in Icking eröffnet– dies wurde nun im kleinen Rahmen gefeiert. Zu Gast waren, neben allen Kindern und Eltern, Verena Reithmann, 1. Bürgermeisterin der Gemeinde Icking, Barbara Ottmann, Sachgebietsleitung Kita der Johanniter im Regionalverband Oberbayern, sowie das Team um Einrichtungsleitung Annalena Ludwig.

„Zehn Jahre Kinderhaus – ein schöner Grund zum Feiern, in einer Einrichtung, der man das fröhliche Leben und tägliche Kinderlachen in jeder Ecke anmerken kann. Es freut mich besonders, dass die 1. Bürgermeisterin Verena Reithmann und auch Frau Margit Menrad, die damalige Bürgermeisterin, heute bei uns zu Gast sind, ein schönes Zeichen der Wertschätzung für die hier in der Einrichtung geleisteten Arbeit. Mein besonderer Dank geht aber an Frau Ludwig und ihr Team. Sie leitet diese Einrichtung ganz ausgezeichnet, hat viele Kinder auf ihrem Lebensweg begleitet. Vergelt’s Gott, Frau Ludwig“, so Barbara Ottmann, Sachgebietsleitung Kita der Johanniter im Regionalverband Oberbayern.

Beim kurzen Rundgang durch die Einrichtung zeigten sich alle beeindruckt vom Konzept, wie ansprechend die Räume gestaltet sind. Man merkt, wie viel Liebe alle, Kinder und Team, in die Einrichtung stecken.

„Im Kinderhaus Am Wenzberg zeigt sich, wie wertvoll eine gute Zusammenarbeit zwischen Trägerschaft, Einrichtungsleitung, Elternschaft und der Gemeinde ist. Heute gemeinsam hier zu feiern ist ein schönes Zeichen und lässt uns alle mit großer Freude auf das nächste Jahrzehnt blicken, immer mit Blick auf die uns anvertrauten Kinder“, freut sich Barbara Ottmann.

Weitere Infos zum Kinderghaus Icking finden Sie hier:

Mehr erfahren

Bildnachweis: Johanniter Regionalverband Oberbayern, Michael Raab
Bildunterschrift: (v.l.n.r.) Annalena Ludwig (Einrichtungsleitung), Marie Lacoste (Elternbeirat) Verena Reithmann (Erste Bürgermeisterin), Margit Menrad (ehemalige Bürgermeisterin) und Barbara Ottmann (Sachgebietsleitung)