14.02.2023 | Regionalverband Oberbayern

Lauter Jubel

Kinderkrippe Mäuseburg in Wolfratshausen feiert 10-jähriges Jubiläum

Vor zehn Jahren hat die Kinderkrippe Mäuseburg als Betriebskindergarten in Wolfratshausen eröffnet– dies wurde nun im kleinen Rahmen gefeiert. Zu Gast war der Erste Bürgermeister der Stadt Wolfratshausen, Klaus Heilinglechner, sowie Tobias Karl, Hauptamtliches Mitglied im Regionalvorvorstand der Johanniter, sowie das Team um Einrichtungsleitung Susanne Günther und Vertreterinnen des Elternbeirats.

„Zehn Jahre Kinderkrippe – ein schöner Grund zum Feiern, in einer Einrichtung, der man das fröhliche Leben und tägliche Kinderlachen in jeder Ecke anmerken kann. Es freut mich besonders, dass Herr Heilinglechner heute bei uns zu Gast ist, ein schönes Zeichen der Wertschätzung für die hier in der Einrichtung geleisteten Arbeit. Mein besonderer Dank geht aber an Frau Günther und ihr Team. Sie leitet seit vielen Jahren diese Einrichtung ganz ausgezeichnet, hat viele Kinder auf ihrem Lebensweg begleitet. Vergelt’s Gott, Frau Günther!“, so Tobias Karl, Hauptamtliches Mitglied im Regionalvorstand der Johanniter.

Beim kurzen Rundgang durch die Einrichtung zeigten sich alle beeindruckt vom Konzept, besonderen Gefallen fanden alle am Snoezelraum. Dort finden die Kinder ihre Ruhe, können abschalten und sich entspannen. Die anwesenden Kinder haben gleich eindrucksvoll gezeigt, wie schön dieser Raum ist.

„In der Mäuseburg zeigt sich, wie wertvoll eine gute Zusammenarbeit zwischen Trägerschaft, Einrichtungsleitung, Elternschaft und der Stadt ist. Heute gemeinsam hier zu feiern ist ein schönes Zeichen und lässt uns alle mit großer Freude auf das nächste Jahrzehnt blicken, immer mit Blick die uns anvertrauten Kinder“, freut sich Barbara Ottmann, Sachgebietsleitung Kita beim Johanniter Regionalverband Oberbayern.

BN: Johanniter Regionalverband Oberbayern, Christoph Schreiber
BU: Tobias Karl (links) und Klaus Heilinglechner (rechts) feiern mit dem Team von Barbara Ottmann (3.v.r.) und Susanne Günther (2.v.r.) und dem Elternbeirat (2.v.l. & hinten)

Weitere Infos finden Sie hier: