25.05.2023 | Regionalverband Oberbayern

Paten gefunden

ScaleITS GmbH aus Wolfratshausen übernimmt eine Patenschaft im Marita Beissel Haus der Johanniter

Das Marita Beissel Haus der Johanniter bietet Kindern und Müttern ein Zuhause auf Zeit, im Alltag soll ihnen wieder eine übliche soziale Teilhabe ermöglicht werden. Die ScaleITS GmbH übernimmt zur Unterstützung die Patenschaft eines Appartements.

„Uns ist eine nachhaltige Unterstützung sehr wichtig, eine gute Identifikation mit dem Projekt, damit die Spende am richtigen Ort seinen Platz findet. Beim Marita Beissel Haus hat uns das Gesamtkonzept vollkommen überzeugt, hier können wir sinnvoll unterstützen und so haben wir gerne eine Patenschaft übernommen“ so Patrick Hack und Stephan Oesten, Geschäftsführer der ScaleITS GmbH.

„Im Namen der Johanniter im Regionalverband Oberbayern möchte ich mich vielmals für die Übernahme einer Patenschaft bedanken. Vieles kann durch die staatlichen Mittel gar nicht finanziert werden. Die Materialien für die Ausbildung, die Taufkerze für das Kind – all diese Dinge müssen selbst bezahlt werden. Viele Mütter können sich dies aber nicht leisten. Mit Spenden können wir den Bewohnerinnen und ihren Kindern so viel mehr Normalität ermöglichen, z.B. können die Mütter Schulabschlüsse nachholen und eine Ausbildung in Teilzeit beginnen oder fortsetzen“ freut sich Petra Ott, Einrichtungsleitung Marita Beissel Haus der Johanniter.

„Wir möchten auch den Kindern eine möglichst normale Kindheit ermöglichen und dazu gehört auch, Kindergeburtstage zu feiern oder Mitglied in einem Sportverein zu sein und beim Kinderturnen mitmachen zu dürfen – mit der Patenschaft haben wir nun die Möglichkeit dazu,“ so Ott weiter.

Die Johanniter suchen noch weitere Paten für Appartements, alle Informationen finden Sie hier:

Mehr erfahren