31.03.2023 | Regionalverband Oberbayern

Politik vor Ort

CSU Ortsverband Wielenbach besucht Marita Beissel Haus der Johanniter in Wielenbach

Unsere Mutter-Kinder-Einrichtung im Regionalverband Oberbayern, das Marita Beissel Haus der Johanniter, hatte den CSU Ortsverband Wielenbach zu Besuch. Der Vorstand und die Parteimitglieder wollten sich persönlich einen Eindruck vom Haus und der geleisteten Arbeit verschaffen.

„Unser Marita Beissel Haus wird immer mehr Teil der Region, unsere Arbeit wirkt und es freut mich sehr, dass wir mit unserer Leistung wahrgenommen werden,“ erzählt Petra Ott, Einrichtungsleitung. „Das ehrliche Interesse, die vielen Nachfragen und die Bereitschaft zu unterstützen zeigen, dass zum einen der Bedarf einer Mutter-Kind-Einrichtung klar verstanden wird, gleichzeitig ist es sehr wertschätzend, wenn sich Vertreterinnen und Vertreter der Lokalpolitik selbst die Zeit nehmen und sich einen Eindruck vor Ort verschaffen wollen.“

Die Gäste erhielten zunächst grundlegende Informationen und konnten Fragen stellen, anschließend wurde das Konzept vorgestellt und einzelne Räume besichtigt. Der Tenor der Anwesenden beim Rundgang reichte von „Schönes Haus mit tollem Konzept“ über „Hier spürt man Sicherheit und Vertraulichkeit“ und „Ohne zivilgesellschaftliches Engagement wäre Vieles nicht möglich“ bis hin zu „Ohne Hilfe für junge Menschen sind die späteren Kosten für die Gesellschaft viel größer“.

Zu den Gästen zählten neben dem CSU Ortsverband auch Landtagsabgeordneter Harald Kühn, Bezirkstagsabgeordnete Alexandra Bertl, Landrätin Andrea Jochner-Weiß, 2. Bürgermeisterin von Wielenbach Christine Ulbrich, sowie Vertreterinnen und Vertreter aus den umliegenden Gemeinden. Beim gemütlichen Ausklang wurden die gewonnenen Eindrücke und auch Möglichkeiten der zukünftigen Zusammenarbeit angeregt diskutiert.

Weitere Infos zum Marita Beissel Haus der Johanniter finden Sie hier: