06.03.2023 | Regionalverband Oberbayern

Rettungswache Rohrbach bleibt

Die Johanniter erhalten den Zuschlag für die Rettungswache Rohrbach für weitere 10 Jahre – neuer Leiter übernimmt

Die Ausschreibung war aufregend, doch die Johanniter Regionalverband Oberbayern führen für weitere 10 Jahre die Rettungswache in Rohrbach. „Es ist ein Zeichen unserer guten Arbeit, dass wir weitere 10 Jahre den Standort führen werden. Gleichzeitig haben wir nun auch Planungssicherheit für die Mannschaft vor Ort. Für meine Kolleginnen und Kollegen war die Ungewissheit nicht immer leicht, umso größer ist jetzt die Erleichterung, dass es im bewährten Team weitergehen wird. “, freut sich Andrea Weinzierl, Sachgebietsleitung Rettungsdienst der Johanniter Regionalverband Oberbayern.

Mit der gewonnenen Ausschreibung tritt auch ein neuer Wachleiter seinen Dienst an. Seit Anfang März ist Florian Rottengruber für die Rettungswache Rohrbach verantwortlich. Der 40-Jährige hat 2009 als Rettungssanitäter begonnen und über die Jahre hinweg seine Fort- und Weiterbildungen zum Notfallsanitäter absolviert.

„Es freut mich sehr, dass wir mit Florian Rottengruber einen erfahrenen Notfallsanitäter als neuen Wachleiter gewinnen konnten. Er bringt alle Qualifikationen mit und wird mein Team im Rettungsdienst auf jeden Fall bereichern. Ich freue mich sehr auf die gute Zusammenarbeit“, erklärt Andrea Weinzierl. „Mein Team vor Ort leistet Tag für Tag hervorragend Arbeit und daher werden wir auch ein kleines Dankesfest vor Ort feiern – auf die nächsten 10 Jahre“, so Weinzierl weiter.

Bilduberschrift: Rettungswache Rohrbach, zur Abfahrt bereit.
Bildhinweis: Johanniter Regionalverband Oberbayern, Andrea Weinzierl

Weitere Infos finden Sie hier:

Mehr erfahren