11.06.2021 | Regionalverband Oberbayern

Seniorenbürgerversammlung mit anschließender Informationsmesse

Die Johanniter aus Puchheim informieren vor Ort über Angebote für Seniorinnen und Senioren

Die Stadt Puchheim lädt am Mittwoch, 16. Juni 2021, die Seniorinnen und Senioren aus Puchheim ab 14 Uhr zur jährlichen Seniorenbürgerversammlung im Kulturcentrum PUC, Oskar-Maria-Graf-Str. 2, ein. Die Seniorenbürgerversammlung steht dieses Jahr unter dem Motto „Total digital?!“. Die Veranstaltung beginnt ab 14 Uhr mit einer Informationsmesse zu den Angeboten für Seniorinnen und Senioren in Puchheim und lädt zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Auch die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen, soll dabei nicht zu kurz kommen. Die Johanniter des Regionalverbands Oberbayern in Puchheim werden von 14:00 – 15:00 Uhr am Johanniter-Informationsstand Broschüren, Flyer und Informationsmaterialien anbieten und über Angebote wie den Johanniter Hausnotrufdienst informieren. Fachberater der Bereiche Hausnotruf und ambulante Pflege können aufkommende Fragen direkt vor Ort beantworten und mit den richtigen Produkten und Angeboten weiterhelfen. Aufgrund der aktuellen Hygieneregelungen ist die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt. Die Stadtverwaltung bittet daher um Anmeldung zur Teilnahme.

Der Johanniter-Hausnotruf unterstützt im Notfall, damit Sie nicht nach Hilfe suchen müssen.

Ob jemand häufig allein zuhause ist oder im Alter alleine lebt, gesundheitliche Einschränkungen hat oder besonders sturzgefährdet ist – der Johanniter-Hausnotruf bietet ein hohes Maß an zusätzlicher Sicherheit für zuhause und auch unterwegs und kann für jeden Bedarf individuell erweitert werden. Der Johanniter Hausnotruf ist eine TÜV zertifizierte Dienstleistung mit eigenem Einsatzdienst, der 365 Tage bereitsteht.

Der Johanniter-Hausnotruf schenkt seit mehr als 30 Jahren Sicherheit in den eigenen vier Wänden, denn im Ernstfall können Sie darauf vertrauen, dass professionelle Hilfe sichergestellt wird. Oft stürzen ältere Menschen im Bad oder mitten in einem Raum und erreichen kein Telefon oder müssen nach dem Telefon suchen und finden es nicht, weil sie aufgrund von gesundheitlichen akuten Beschwerden verwirrt oder desorientiert sind. Der kleine rote Knopf ist aber immer dabei, entweder als Armband oder Halskette getragen. Wenn dann Hilfe benötigt wird, genügt ein Knopfdruck, um die Hausnotrufzentrale der Johanniter zu erreichen. Fachkundige Mitarbeitende nehmen rund um die Uhr den Notruf entgegen und veranlassen die notwendige Hilfe. Auf Wunsch werden automatisch die Angehörigen informiert. Das Sicherheitssystem kann um Bewegungs- und Rauchwarnmelder sowie um die Hinterlegung des Haustürschlüssels erweitert werden. Der Hausnotruf ist mit den Pflegekassen abrechenbar.

Weitere Informationen unter der Servicenummer 0800 32 33 800 (gebührenfrei) oder unter www.johanniter.de/hausnotruf-testen.