22.03.2021 | Regionalverband Trier-Mosel

Johanniter erweitern Corona-Testzeit vor den Osterferien

Am Freitag, 26. März, steht das Corona-Drive In Schnelltestzentrum der Johanniter in Trier-Nord verlängert zur Verfügung: Statt von 12 bis 14.30 Uhr bleiben die Fachkräfte an diesem Nachmittag bis mindestens 17 Uhr vor Ort an der Loebstraße 15.

„Wir gehen auch nach 17 Uhr nicht, bevor nicht alle getestet wurden, die warten“, verspricht Johanniter-Regionalvorstand Daniel Bialas. Das Testzentrum hat seine Kapazitäten für diesen Nachmittag verdreifacht, um einem erwarteten Ansturm vor Beginn der Osterferien gerecht zu werden. Das schriftliche Testergebnis liegt für Geteteste binnen 15 Minuten vor. Wer dringend eine Schnelltestung zum Wochenende  benötige, den verweist Bialas auch auf das neue Johanniter-Drive In Testzentrum am Gymnasium Hermeskeil: Auf dem dortigen Lehrerparkplatz (Zufahrt über Kölkerberg) kann sich ebenfalls jeder ohne vorherige Terminvereinbarung kostenlos testen lassen – und zwar samstags zwischen 10 und 13 Uhr. Die Johanniter appelieren die Testzeiten voll auszunutzen: „Gerade kurz nach der Öffnung drohen ansonsten massive Staus und lange Wartezeiten.“ Nach Verlautbarungen zur Freiterrassen-Nutzung mit aktuellem Schnelltest waren schon am Montagmorgen gerade zum Beginn der Testzeit von 9 bis 11 Uhr besonders  viele Testwillige in Richtung Johanniter unterwegs gewesen.

Die Johanniter testen alle Menschen unabhängig von Wohnort, Nationalität, Versicherungsstatus etc.. Die Testung ist auch Kfz-frei möglich. Stadtbusanbindung (Linie 1, Haltestelle Handwerkskammer) ist gegeben. Bitte mit Ausweis und medizinischer Maske kommen. Dienstag bis Donnerstag ist das Testzentrum Loebstraße 15 außerdem von 15 bis 17.30 Uhr geöffnet. Nachfragen zu den Tests beantwortet die kostenlose Service-Hotline: Tel. 06403 7030- 9718.