21.11.2021 | Regionalverband Trier-Mosel

Johanniter testen jetzt noch mehr

Ab Montag, 22. November, öffnet die täglich nutzbare Corona-Schnellteststation, Loebstraße 15 in Trier, nun unter der Woche auch noch vormittags. Auch die Johanniter Drive In-Teststation am Hermeskeiler Gymnasium macht wieder auf: Freitags und samstags

Ab 26. November, öffnet die Drive In-Coronateststation der Johanniter am Gymnasium Hermeskeil wieder.

„Sehr viele Menschen wollen oder müssen sich testen und haben sich an uns gewandt“, sagt Johanniter-Regionalvorstand Daniel Bialas. Auf die geballten Anfragen hatte die Trierer Hilfsorganisation schon ab dem 15. November mit der Ausweitung ihrer Testzeiten reagiert. Nun legen die Helfer ab Montag, 22, November, direkt noch einmal nach: Neben den Testzeiten montags bis donnerstags nachmittags von 15.30 bis 17.30 Uhr und freitags von 13 bis 17 Uhr, ist die Drive In-Station, Loebstraße 15, nun an diesen Tagen auch morgens von 8.30 bis 10.30 Uhr geöffnet. Am Samstag und Sonntag bleibt es bei der Testzeit von 10 bis 13 Uhr.

Auch in Hermeskeil öffnen die Helfer ihre zwischenzeitlich geschlossene Drive In-Station auf dem Lehrerparkplatz des Gymnasium am Kölkerberg nun ab Freitag, 26. November, wieder: „Wir sind dann immer freitags von 14 bis 17 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr vor Ort“, sagt der Regionalvorstand: „Wie wir wissen, können auch Geimpfte das Virus weitertragen, daher macht es absolut Sinn, regelmäßige Tests für alle möglich zu machen. Bei uns wie gehabt: terminfrei, zertifiziert, gern bequem durch das Autofenster und für alle kostenlos.“

Helfer, die sich schulen lassen, und im Nebenjob testen möchten, sollten sich gern melden, Nutzer des Zentrums bitte vorzugsweise die Kontaktdatenerfassung vorab per ImnuCode (imnucode.com) vornehmen. Schon Anfang des Monats hatten die Trierer Johanniter die Marke von hunderttausend im Dienst der Bevölkerung durchgeführten Schnelltests durchbrochen.

Nähere Infos, Nachfragen und Interessenbekundungen zur Mitarbeit unter  johanniter.de/trier oder Servicetel. 06403-70309718.